Peter Stutz

Die vielfallt der Weine ist für mich immer wieder spannend und auch fasszinierend. Der Wein ist für mich ein Genussmittel. Meine Begeisterung für all die verschienenen Weine und Getränke Übertrage ich beim Verkauf und der Beratung gegenüber den Kunden. Der Kunde steht immer im Zentrum.

Interesse an der Sortenvielfalt der Weine rund um die Welt. Sortimentsspiegel: Die Möglichkeit von all den Traubensorten eine grosse Vielfallt von Weinen herzustellen. Sorten mit wenig bis viel Alkohol %. Oder auch mit keinem Alkohol.

Aufgewachsen bin ich in einem Weinbaudorf. Als Kind konnte ich bereits Miterleben, wie die Trauben zu Traubensaft und Wein verarbeitet wurden. Ausbildung im Rebbau und in Weinkelterung. Ich besuchte verschieden Kurse in der Akademie du Vin WSET. Weiterbildung in Wädenswil: Lebensmittel Sensorik Lizenz Wein mit Diplom. Ich absolviere regelmässig interne und externe Kurse im Coop Campus. Seit 25 Jahren im Coop Grüze Markt.  

Schwerpunkte

Schweizer Weine, Weine aus der Region

Naturgemässe Produktion der Weine / Bio Weine – Demeter

Jeder Kunde hat seinen eigenen Weingeschmack, Empfinden.

Standort Coop Grüze Markt
Rudolf Dieselstrasse 19
8404 Winterthur

Lieblingsweine:

Persönliche Angaben

Bitte loggen Sie sich ein.
Diese Funktion steht Ihnen nur als registrierter Benutzer zur Verfügung.
Login Registrieren Weinnotizen schliessen