Philippe Schaaf

Für mich ist der Wein eines der interessantesten Genussmittel der Welt. Allein wenn man bedenkt, dass die altesten Weinrebfunde im Kaukasus auf das Jahr 8000 v.Chr datiert sind.

Die Geschichten, die Herkunft und die Menschen die einen Wein produzieren, finde ich sehr spannend und lehrreich.

Die Affinität zum Wein habe ich sicher von meinen Eltern. Beide waren in der höheren Gastronomie und Hotellerie tätig. Dadurch habe ich schon sehr viel erfahren, gesehen und natürlich auch probiert. Die Familienferien in der Jugendzeit waren oft in einer Weinregion. Wo Wein angebaut wird, kann man meistens auch gut dinieren. Diese schöne Tradition habe ich später auch weitergeführt. So war ich schon in verschiedenen Gegenden in Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Griechenland, Deutschland, Österreich. Meine letzte Destination war Slowenien, wo ich ausgezeichneten Refosk (Im Friaul: Refosco) und Sipon (Im Friaul: Friulano) kennenlernte. Auch die wiederentdeckten Orange-Weine aus Malvasia sind etwas ganz besonderes.

Schwerpunkt

Ehrliche Beratung

Zuhören was der Kunde will

Kunden überzeugen

Standort Coop Dietlikon
Industriestrasse 28
8305 Dietlikon

Lieblingsweine:

Persönliche Angaben

Bitte loggen Sie sich ein.
Diese Funktion steht Ihnen nur als registrierter Benutzer zur Verfügung.
Login Registrieren Weinnotizen schliessen
Noà, Sicilia IGT, Cusumano 2014    
Rubinroter Wein mit viel roter Frucht, Pflaumen, dezenten Röstnoten und langen Abgang.
Ticino DOC Collivo Bianco, Vinattieri Ticinese 2016 Eleganter zitronengelber Wein. Überzeugt durch seine schöne Blume und Ausgewogenheit.
Champagne AOC Grand Cru Franck Bonville Brut Zitronengelb, feine Perlage, Blumen- und Briochenoten. Ein preiswerter Winzerchampagne.