Zurück zur Übersicht

Winzer & Weingüter

Aus Amerika

  • Beringer

    Das denkmalgeschützte Herrenhaus im Rheingauer Fachwerkstil erinnert daran, dass die Kellerei im Jahr 1876 von den aus Mainz stammenden Brüdern Jacob und Friedrich Beringer gegründet wurde. Heute steht der Namen Beringer für Weine mit ausgeprägtem «Neue Welt»-Charme.

    Zum Kurzprofil
  • Black Stallion

    Die Black Stallion Estate Winery wurde auf dem Gelände eines historischen Gestüts erbaut und ist das jüngste Mitglied in der Gesellschaft renommierter Spitzenweingüter des Bezirks Oak Knoll im Napa Valley.

    Zum Kurzprofil
  • Fetzer

    1958 entdeckte der Holzhändler Barny Fetzer eine idyllische, aber heruntergekommene 300-Hektar-Farm in Mendocino County und begann hier, rund 200 Kilometer nördlich von San Francisco, Wein anzubauen.

    Zum Kurzprofil
  • Robert Mondavi Winery

    Robert Mondavi (1913 bis 2008) war der wichtigste Wegbereiter des kalifornischen Qualitätsweins. Die Weine, die unter seinem Namen auf den Markt kommen, vereinen Frucht und Eleganz und sind damit beste Vertreter der kalifornischen Stilistik.

    Zum Kurzprofil