Zurück zur Übersicht

Valcaliente

Die Familie Ruiz Jimenez arbeitet seit vielen Generationen im Weinbau. 1998 gründete Francisco seine eigene Kellerei.


Wissend, dass ein guter Wein im Rebberg entsteht, hat er in besonders gut geeigneten Rioja-Lagen Neuanpflanzungen angelegt. Die Rebberge von Valcaliente befinden sich auf einer Höhe von 500 Metern über Meer in einer Wildnis, wo nie zuvor Landbau betrieben worden war. Entsprechend wurden auch nie chemisch-synthetische Produkte gespritzt. Valcaliente war das erste Weingut der Rioja, das 100% auf biologischen Anbau setzte. Die Palette reicht vom fruchtigen Tischwein über die klassische Crianza, den fruchtigen Garnacha bis zur tiefgründigen und doch eleganten Riserva. Für die Vinifikation der Gewächse ist Beatriz Izquierdo verantwortlich. Sie hat Agronomie und Önologie studiert. Valcaliente zeigt eindrücklich, warum das Weinbaugebiet Rioja zu den Klassikern zählt. Die Weine aus dieser Region gehören mit Abstand zu den bekanntesten Beispielen Spaniens.

Land Spanien
Region Rioja

Empfehlungen zum Winzer&Weingut

Persönliche Angaben

Bitte loggen Sie sich ein.
Diese Funktion steht Ihnen nur als registrierter Benutzer zur Verfügung.
Login Registrieren Weinnotizen schliessen