Zurück zur Übersicht

Mionetto

Die Kellerei Mionetto wurde im Jahre 1887 von dem Winzermeister Francesco Mionetto aus Liebe und Leidenschaft zum Weinbau und zu seiner Heimat gegründet.

Das Haus Mionetto hat seinen Ursprung und Firmensitz in den Hügeln von Valdobbiadene, einer Region in der italienischen Provinz Treviso, die durch Wein und Prosecco weltberühmt wurde. Die Begeisterung von Francesco Mionetto und die enge Verbindung zur Kultur der Heimatregion sind zur tragenden Säule der Marke geworden und finden sich – damals wie heute – in der gesamten Mionetto-Produktlinie wieder. Mionetto ist eine moderne und innovative Marke mit Fokus auf Trends, blickt aber stets auf das Ursprungsland Italien zurück, um den italienischen Kern zu bewahren.

Das Portfolio von Mionetto reicht von exklusiven, innovativen und vielfach ausgezeichneten Spumante- und Frizzante-Weinen bis hin zu aromatisierten Schaumweinen. Der Mionetto Prosecco MO verkörpert Einzigartigkeit und Leidenschaft und zeichnet sich durch seinen unverwechselbaren Stil aus: Das Monogramm MO – hervorgegangen aus dem ersten und letzten Buchstaben des Markennamens – kennzeichnet eine Spumante-Linie, die sich aufgrund exquisiter Weinqualität und exklusivem Flaschendesign internationaler Auszeichnungen erfreut. MO steht für das Erfolgsrezept des Hauses Mionetto: die gelungene Verbindung aus modernem italienischem Lebensgefühl und der Erfahrung traditionellen Weinbaus.