Zurück zur Übersicht

Cantine Cellaro

Im Südwesten von Sizilien befindet sich die Gemeinde Sambuca di Sicilia. Die Weinberge erstrecken sich zwischen 300 und 600 Metern über dem Meerespiegel.

Dort, nahe des Lago Arancio ist unser Weingut Cantine Cellaro, welches im Jahre 1969 gegründet wurde. Das Geschäft mit dem Wein begann 1972 und heutzutage sind wir mehr als 500 Mitglieder.

Durch die Nähe zum See und das optimale Mikroklima durch die Südost-Lage sind die Reben vor grosser Hitze und Trockenheit geschützt. Die Reben wurden auf Lehmböden mittlerer Struktur gepflanzt und sind mit Kalkstein durchsetzt. Das ganze Jahr über ist das Klima sehr mild.

Unser Weingut hat eine Kapazität von 220'000 Hektolitern und insgesamt 1'500 Hektar Land.

Es ist die bäuerliche Weisheit, Wein und Land in vollkommenem Respekt vor der Natur zu harmonisieren, um die Echtheit eines Produktes zu erhöhen, das uns stolz macht. Auch wenn wir uns auf erneuerbare Energiequellen konzentrieren.

Land Italien
Region Sambuca di Sicilia
Website http://www.cellaro.it/