Zurück zur Übersicht

Azienda Agricola Orsola

Das aussergewöhnliche Abenteuer von Fratelli Martini Secondo Luigi beginnt im Jahre 1947 mit den beiden jungen Brüdern Secondo und Luigi Martini.

Ihre Geschichte ist von Beginn an geprägt von der grossen Liebe zu Qualitätswein und Qualitätsschaumwein aus den Langhe, einer Gegend, die schon einige grossartige Weine hervorgebracht hat. Sie benennen ihre Weine nach Sant’Orsola - der Heiligen, welcher die kleine Kirche des Hofes gewidmet ist, auf dem Sie geboren wurden.

Gianni Martini bleibt seinen Wurzeln treu und steigt 1972 in das Unternehmen mit ein, um den Fussstapfen seines Vaters Secondo zu folgen und, um zu lernen, wie man den Produktionsprozess leitet. Er ist getrieben von einer ruhelosen Innovationslust und dem Willen ehrgeizige Ziele zu erreichen. Daher erkennt er auch die Wichtigkeit der Expansion in fremde Märkte und beginnt um die ganze Welt zu reisen, um Einblick in die unterschiedlichen Denkweisen zu bekommen und eine Erfolgsstrategie zu entwickeln.

Diese trägt bald die ersten Früchte und das Unternehmen betritt die Expansionsphase, welche Fratelli Martini, mit stetig steigendem Ertrag, in die Elite der italienischen Weingüter aufsteigen lässt.
2011 beginnt ein neues Kapitel - die Geschichte wird nun von Giannis Tochter Eleonora und ihrem Eintritt in das Unternehmen fortgesetzt. Das Versprechen einer grossartigen Zukunft und das Bewusstsein für eine glorreiche Vergangenheit.

Das Portfolio und die Marke CANTI

Die Wurzeln des Erfolgs von Fratelli Martini liegen im direkten Bezug zu den ursprünglichen Werten des Unternehmens: die exzellente Qualität der Trauben, eine vertrauensvolle Beziehungen zu den lokalen Produzenten, eine präzise Produktionskette, die Einhaltung von Terminen und ein einwandfreier Service im Vertrieb. Dies ist eine ganze Reihe von Werten, welche das Unternehmen für immer verinnerlicht hat. Fremde Märkte machen über 85% der Produktion aus und dies ist ein Beweis für den ausserordentlichen Erfolg der Weine und Schaumweine von Fratelli Martini. Fratelli Martini Secondo Luigi bietet mittlerweile verschiedene Marken an, die sich aus unterschiedlichen Weintypen der Region Langhe zusammensetzen. Im Jahre 2002 wurde eine dieser Marken zum ersten italienischen Weinbotschafter auf der Welt: Canti, the Italian Wine Style. Ein starkes Debut auf dem Markt des Vereinigten Königreiches und eine schnelle Eroberung der Weltmärkte macht Canti zu einem aussergewöhnlichen Beispiel der Fusion von italienischer Qualität mit kreativem Marketing.

Empfehlungen zum Winzer&Weingut

Persönliche Angaben

Bitte loggen Sie sich ein.
Diese Funktion steht Ihnen nur als registrierter Benutzer zur Verfügung.
Login Registrieren Weinnotizen schliessen