Zurück zur Übersicht

Winzer & Weingüter

Aus dem Land Australien

  • Château Tanunda – mehr als 125 Jahre Weinanbau

    Als ältestes und grösstes Château Australiens ist Tanunda eine echte Ausnahme-Erscheinung. Während insbesondere Europa über viele alte Weingüter mit langer Tradition verfügt, sind diese in Australien rar. Jon Geber, sein aktueller Besitzer, hatte das Château Tanunda im Jahr 1998 gekauft und nutzte seine Erfahrung im internationalen Weinhandel dazu, das Anwesen in eine neue Blütezeit zu führen.

    Zum Kurzprofil
  • Penfolds

    Das Weingut Penfolds wurde von einem jungen englischen Arzt gegründet, der in eine der entferntesten Kolonien seines Landes emigriert war: nach Australien. Charakteristisch für das Gut sind die üppigen, geschmacklich abgerundeten Cuvées. Neben dem Kultwein Grange gehören der Bin 707, der Bin 389, der RWT und der Magill Estate zu den von Kennern geschätzten Tropfen.

    Zum Kurzprofil
  • Peter Lehmann Wines

    1979 gründete Peter Lehmann mitten im Barossa Valley seine Weinkellerei, bis heute gilt er als einer der Pioniere des Qualitätsweinbaus auf dem australischen Kontinent.

    Zum Kurzprofil
  • Wolf Blass

    Der in Deutschland geborene Wolfgang Blass ist einer der Pioniere des Weinbaus im Barossa Valley.

    Zum Kurzprofil