Weine des Grand Prix du Vin Suisse 2019

Der Grand Prix du Vin Suisse ist die grösste Prämierung von Schweizer Weinen und Winzern. Coop unterstützt den traditionellen Anlass als Hauptsponsor und fördert damit die einheimische Weinproduktion und die Freude am Genuss Schweizer Qualitätsweine.

Am 24. Oktober hatten die Schweizer Winzer allen Grund zum Feiern! Nach dem fantastischen Jahrgang 2018 konnte der Grand Prix du Vin Suisse 2019 mit 3254 eingereichten Weinen eine Rekordteilnahme verzeichnen. Von den 544 angemeldeten Kellereien wurden 80 nominiert. Allerdings schafften es bei der Gala du Vin Suisse dann nur 39 aufs Podest. Die ohnehin erfolgsverwöhnte Cave de la Côte konnte sich erstmals in ihrer Geschichte die prestigeträchtige Auszeichnung als Weingut des Jahres 2019 sichern.

Grand Prix du Vin Suisse - grandprixduvinsuisse.ch

Weine des GPVS

13 Weine

Persönliche Angaben

Bitte loggen Sie sich ein.
Diese Funktion steht Ihnen nur als registrierter Benutzer zur Verfügung.
Login Registrieren Weinnotizen schliessen